Volkswagen Service Quality Award 2014

25.9.2014. Volkswagen hat seine 100 besten internationalen Servicebetriebe mit dem Volkswagen Service Quality Award (VSQA) ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung in Dresden siegten Betriebe aus Europa, Russland und der Türkei, die im vergangenen Jahr bei Servicequalität und Kundenzufriedenheit die besten Resultate erzielten.

Volkswagen Service Quality Award 2014

Volkswagen Service Quality Award 2014

„Ich bin stolz auf das große Engagement der ausgezeichneten Betriebe, die mit Höchstleistungen auf den Award hingearbeitet haben. Unser Ziel ist es, bis 2018 mit einem exzellenten Service und höchster Kundenzufriedenheit weltweit an der Spitze der Automobilhersteller zu sein. Um dies zu erreichen, sind die Mitarbeiter das wichtigste Gut”, sagte Axel Schulte-Huermann, Leiter After Sales der Marke Volkswagen Pkw.

Der Service Quality Award belohnt die prämierten Volkswagen Händlerbetriebe und deren Mitarbeiter in Europa, Russland und der Türkei für ihr Engagement bei Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung unterstreicht zudem, die hohe Bedeutung dieses Engagements für den eigenen Geschäftserfolg und damit auch für die Marke Volkswagen Pkw.

Bereits zum fünften Mal gewannen die Autohäuser der Autofamilie Ostermaier aus Niederbayern und TL Darby aus Großbritannien. Damit zählen sie zu den Autohäusern aus Großbritannien, Serbien und Deutschland, die in diesem Jahr in die „VSQA Hall of Fame” einziehen. Hierbei handelt es sich um einen virtuellen Showroom, in dem die Namen der Preisträger veröffentlicht werden, die es mindestens dreimal unter die 100 besten Servicebetriebe geschafft haben.

Zu ihrem Erfolgsrezept äußerte sich Sarah Pajor, Service Advisor von TL Darby: „Wir haben viele langjährige Mitarbeiter im Unternehmen. Das schafft Vertrauen und eine starke Kundenbindung an unser Haus.” Ähnlich sieht das Max Ostermaier, Geschäftsführer der Autofamilie Ostermaier: „Ganz entscheidend sind die richtige Personalauswahl und die stetige Überprüfung der bestehenden Prozesse. Bei uns im Betrieb gilt: Der Mensch steht im Vordergrund.”

Der Volkswagen Service Quality Award wurde 2008 zum ersten Mal verliehen. Hervorragender Service ist maßgeblich für Kunden-zufriedenheit sowie Kundenbindung und damit zentraler Baustein der Volkswagen Strategie „Mach 18″.