Volkswagen ist bester Volumenhersteller in Deutschland 2015

17.7.2015. Die Marke Volkswagen Pkw hat beim diesjährigen „Automobilwoche Tiple A Award“ in der Kategorie Volumenhersteller den ersten Platz belegt.

In der Testkaufstudie der Fachzeitschrift erreichte Volkswagen Bestwerte bei den Kriterien Kundengespräch / Bedarfsanalyse, Folgekontakt sowie Angebot / Verhandlung.

„Wir freuen uns sehr und sind stolz, diesen Preis in der Kategorie bester Volumenhersteller zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren zu erhalten“, erklärte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Marke Volkswagen Pkw anlässlich der Preisverleihung. „Diese Auszeichung steht sowohl für die exzellente Leistung der Volkswagen Händler als auch für unsere erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Unser gemeinsames Ziel ist eine Top-Kundenzufriedenheit. Der Award zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind.“

„Es ist bemerkenswert, wie Volkswagen im vergangenen Jahr die Qualität im Autohaus hat ausbauen können. Struktur, Organisation, Dienstleistungen – in diesen Kategorien übertrumpft Volkswagen teilweise sogar Premiummarken. Wir gratulieren zum verdienten ersten Platz“, kommentierte Burkhard Riering, Chefredakteur der Automobilwoche, die Top-Platzierung.

Die neunte Auflage des „Automobilwoche Triple A Award“ basiert auf einer repräsentativen Testkaufstudie. Im Zuge der Studie führten Mitarbeiter der Dr. Freiträger AG bundesweit verdeckte Testkäufe im Autohandel durch. Überprüft wurden jeweils 50 Autohäuser der fünfzehn getesteten Automarken.

Die Bewertung der Händler erfolgte auf Grundlage der Beratungs- und Verkaufsgespräche sowie der Produktpräsentation anhand verschiedener Bewertungskriterien wie Willkommen/ Kundenempfang, Kundengespräch/Bedarfsanalyse, Produkterlebnis, Angebot/Verhandlung und Folgekontakt.