Verkaufsstart für elf neue GLC und E-Klasse Modelle

6.10.2016 Stuttgart. Sie haben unterschiedliche Persönlichkeiten und dennoch eine Menge gemeinsam: hier der GLC, dynamischer Charaktertyp und als Coupé der Sportwagen unter den SUV, dort die E-Klasse, das Meisterwerk der Intelligenz. Beide Baureihen sind außerordentlich beliebt, und bei beiden Bestsellern ist die Auswahl jetzt noch breiter: Ab sofort können elf neue Modelle bestellt werden, darunter als Highlights das Mercedes-Benz GLC 350 e 4MATIC Coupé, das Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC Coupé und das Mercedes-AMG E 43 4MATIC T-Modell.

Zwei leistungsstarke Allradmodelle runden das Modellprogramm des GLC nach oben ab: Bei den Dieseln ist der GLC 350 d 4MATIC mit 190 kW (258 PS) neues Topmodell, und bei den Benzinern schließt der GLC 300 4MATIC mit 180 kW (245 PS) die Lücke zwischen GLC 250 4MATIC und GLC 43 4MATIC.

Vier Neue erweitern die Auswahl beim GLC Coupé: Mit dem GLC 350 e 4MATIC Coupé bietet Mercedes-Benz erstmals ein Midsize-SUV Coupé mit Plug-in-Technologie an. Bei einer Systemleistung von 235 kW (320 PS) und einem Drehmoment von 560 Nm ergibt sich nach NEFZ-Norm ein CO2-Ausstoß von 59‑64 g/km (abhängig von der Bereifung). Das Antriebssystem kombiniert agilen Fahrspaß mit sehr niedrigem Kraftstoffverbrauch und lokal emissionsfreiem Fahren bis zu 34 km.

Das Portfolio ergänzen auch in dieser Karosserievariante das GLC 350 d 4MATIC Coupé mit 190 kW (258 PS) starkem Sechszylinder-Diesel sowie das GLC 300 4MATIC Coupé mit Vierzylinder-Ottomotor und 180 kW (245 PS). Noch mehr Power hat das neue Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC Coupé. Es verknüpft sportlich-elegantes Design mit der markentypischen Driving Performance und den Vorteilen eines SUV bei Sitzposition, Innenraumvariabilität sowie Traktion auch abseits befestigter Wege. Der 270 kW (367 PS) starke 3,0-Liter-V6-Biturbomotor, das Automatikgetriebe 9G-TRONIC mit verkürzten Schaltzeiten und der heckbetont ausgelegte Allradantrieb AMG Performance 4MATIC bilden die Basis für ein besonders agiles Fahrerlebnis.

Hier die Preise in der Übersicht (1):

GLC 350 d 4MATIC: 52.419,50 Euro
GLC 300 4MATIC: 49.355,25 Euro
GLC 350 e 4MATIC Coupé: 57.834,00 Euro
GLC 350 d 4MATIC Coupé: 57.715,00 Euro
GLC 300 4MATIC Coupé: 54.799,50 Euro
GLC 43 4MATIC Coupé: 65.390,50 Euro

E-Klasse: Mehr Auswahl bei Limousine und T-Modell

Das E-Klasse Modellangebot wächst ebenso zügig weiter: Insgesamt fünf neue Versionen sind ab sofort bestellbar. Zwei neue Allradvarianten bieten Traktion auch unter widrigsten Bedingungen: der E 220 d 4MATIC und das E 400 4MATIC T‑M odell. Zugleich runden E 200 d mit 110 kW (150 PS) und E 350 d mit 190 kW (258 PS) das Diesel-Programm beim T-Modell nach unten und oben ab. Mit nunmehr sieben bestellbaren Modellen hat sich das Portfolio beim Kombi damit mehr als verdoppelt.

Darunter ist auch der Mercedes-AMG E 43 4MATIC – die erste Performance-Stufe des neuen T-Modells. Der E 43 4MATIC bietet mit dem 295 kW (401 PS) starken 3,0-Liter-V6-Biturbomotor, dem Automatikgetriebe 9G-TRONIC mit verkürzten Schaltzeiten, dem Allradantrieb AMG Performance 4MATIC und dem eigenständigen Sportfahrwerk die AMG-charakteristische hohe Fahrdynamik und mehr Agilität.

Hier die Preise in der Übersicht (1):

E 220 d 4MATIC: 49.861,00 Euro
E 200 d T-Modell: 47.713,05 Euro
E 350 d T-Modell: 58.488,50 Euro
E 400 4MATIC T-Modell: 65.455,95 Euro
E 43 4MATIC T-Modell: 77.855,75 Euro

(1) Unverbindliche Preisempfehlungen für Deutschland inkl. 19 % MwSt.

Alle Daten im Überblick

GLC GLC 350 d 4MATIC GLC 300 4MATIC
Zylinder Zahl/Anordnung 6/V 4/R
Hubraum (cm3) 2.987 1.991
Nennleistung (kW/PS bei 1/min) 190/258 bei 3.400 180/245 bei 5.500
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 620 bei 1.600-2.400 370 bei 1.300–4.000
Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert 5,9 7,2
CO2-Emission kombiniert (g/km) 159 163
Effizienzklasse B C
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,2 6,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 238 236

 

GLC Coupé GLC 350 d 4MATIC GLC 300 4MATIC GLC 43 4MATIC
Zylinder Zahl/Anordnung 6/V 4/R 6/V
Hubraum (cm3) 2.987 1.991 2.996
Nennleistung (kW/PS bei 1/min) 190/258 bei 3.400 180/245 bei 5.500 270/367 bei 5.500-6.000
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 620 bei 1.600-2.400 370 bei 1.300-4.000 520 bei 2.500-4.500
Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert 6,0 7,5 8,4
CO2-Emission kombiniert (g/km) 161 169 192
Effizienzklasse B C D
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,2 6,5 4,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 238 236 250*

*Elektronisch abgeregelt

GLC Coupé GLC 350 e 4MATIC
Zylinder Zahl/Anordnung 4/R
Hubraum (cm3) 1.991
Nennleistung (kW/PS bei 1/min) 155/211 bei 5.500
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 350 bei 1.200-4.000
Max. Systemleistung (kW/PS) 235/320
Max. Systemdrehmoment (Nm) 560
Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert 2,5
CO2-Emission kombiniert (g/km) 59
Stromverbrauch gewichtet (kWh/100 km) 13,9
Reichweite elektr. (km) 34
Effizienzklasse A+
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 235

 

E-Klasse Limousine E 220 d 4MATIC
Zylinder Zahl/Anordnung 4/R
Hubraum (cm3) 1.950
Nennleistung (kW/PS bei 1/min) 143/194 bei 3.800
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 400 bei 1.600-2.800
Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert 4,3
CO2-Emission kombiniert (g/km) 117
Effizienzklasse A+
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 239

 

E-Klasse T-Modell E 200 d E 350 d E 400 4MATIC E 43 4MATIC
Zylinder Zahl/Anordnung 4/R 6/V 6/V 6/V
Hubraum (cm3) 1.950 2.987 3.498 2.996
Nennleistung (kW/PS bei 1/min) 110/150 bei 3.200-4.800 190/258 bei 3.400 245/335 bei 5.250-6.000 295/401 bei 6.100
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 360 bei 1.400-2.800 620 bei 1.600-2.400 480 bei 1.200-4.000 520 bei 2.500-5.000
Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert 4,2 5,4 7,9 8,4
CO2-Emission kombiniert (g/km) 109 140 180 192
Effizienzklasse A+ A C D
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,7 6,0 5,4 4,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 217 250* 250* 250*

*Elektronisch abgeregelt

Verkaufsstart für elf neue GLC und E-Klasse Modelle

6.10.2016 Stuttgart. Sie haben unterschiedliche Persönlichkeiten und dennoch eine Menge gemeinsam: hier der GLC, dynamischer Charaktertyp und als Coupé der Sportwagen unter den SUV, dort die E-Klasse, das Meisterwerk der Intelligenz. Beide Baureihen sind außerordentlich beliebt, und bei beiden Bestsellern ist die Auswahl jetzt noch breiter: Ab sofort können elf neue Modelle bestellt werden, darunter als Highlights das Mercedes-Benz GLC 350 e 4MATIC Coupé, das Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC Coupé und das Mercedes-AMG E 43 4MATIC T-Modell.

Zwei leistungsstarke Allradmodelle runden das Modellprogramm des GLC nach oben ab: Bei den Dieseln ist der GLC 350 d 4MATIC mit 190 kW (258 PS) neues Topmodell, und bei den Benzinern schließt der GLC 300 4MATIC mit 180 kW (245 PS) die Lücke zwischen GLC 250 4MATIC und GLC 43 4MATIC.

Vier Neue erweitern die Auswahl beim GLC Coupé: Mit dem GLC 350 e 4MATIC Coupé bietet Mercedes-Benz erstmals ein Midsize-SUV Coupé mit Plug-in-Technologie an. Bei einer Systemleistung von 235 kW (320 PS) und einem Drehmoment von 560 Nm ergibt sich nach NEFZ-Norm ein CO2-Ausstoß von 59‑64 g/km (abhängig von der Bereifung). Das Antriebssystem kombiniert agilen Fahrspaß mit sehr niedrigem Kraftstoffverbrauch und lokal emissionsfreiem Fahren bis zu 34 km.

Das Portfolio ergänzen auch in dieser Karosserievariante das GLC 350 d 4MATIC Coupé mit 190 kW (258 PS) starkem Sechszylinder-Diesel sowie das GLC 300 4MATIC Coupé mit Vierzylinder-Ottomotor und 180 kW (245 PS). Noch mehr Power hat das neue Mercedes-AMG GLC 43 4MATIC Coupé. Es verknüpft sportlich-elegantes Design mit der markentypischen Driving Performance und den Vorteilen eines SUV bei Sitzposition, Innenraumvariabilität sowie Traktion auch abseits befestigter Wege. Der 270 kW (367 PS) starke 3,0-Liter-V6-Biturbomotor, das Automatikgetriebe 9G-TRONIC mit verkürzten Schaltzeiten und der heckbetont ausgelegte Allradantrieb AMG Performance 4MATIC bilden die Basis für ein besonders agiles Fahrerlebnis.

Hier die Preise in der Übersicht (1):

GLC 350 d 4MATIC: 52.419,50 Euro
GLC 300 4MATIC: 49.355,25 Euro
GLC 350 e 4MATIC Coupé: 57.834,00 Euro
GLC 350 d 4MATIC Coupé: 57.715,00 Euro
GLC 300 4MATIC Coupé: 54.799,50 Euro
GLC 43 4MATIC Coupé: 65.390,50 Euro

E-Klasse: Mehr Auswahl bei Limousine und T-Modell

Das E-Klasse Modellangebot wächst ebenso zügig weiter: Insgesamt fünf neue Versionen sind ab sofort bestellbar. Zwei neue Allradvarianten bieten Traktion auch unter widrigsten Bedingungen: der E 220 d 4MATIC und das E 400 4MATIC T‑M odell. Zugleich runden E 200 d mit 110 kW (150 PS) und E 350 d mit 190 kW (258 PS) das Diesel-Programm beim T-Modell nach unten und oben ab. Mit nunmehr sieben bestellbaren Modellen hat sich das Portfolio beim Kombi damit mehr als verdoppelt.

Darunter ist auch der Mercedes-AMG E 43 4MATIC – die erste Performance-Stufe des neuen T-Modells. Der E 43 4MATIC bietet mit dem 295 kW (401 PS) starken 3,0-Liter-V6-Biturbomotor, dem Automatikgetriebe 9G-TRONIC mit verkürzten Schaltzeiten, dem Allradantrieb AMG Performance 4MATIC und dem eigenständigen Sportfahrwerk die AMG-charakteristische hohe Fahrdynamik und mehr Agilität.

Hier die Preise in der Übersicht (1):

E 220 d 4MATIC: 49.861,00 Euro
E 200 d T-Modell: 47.713,05 Euro
E 350 d T-Modell: 58.488,50 Euro
E 400 4MATIC T-Modell: 65.455,95 Euro
E 43 4MATIC T-Modell: 77.855,75 Euro

(1) Unverbindliche Preisempfehlungen für Deutschland inkl. 19 % MwSt.

Alle Daten im Überblick

GLC GLC 350 d 4MATIC GLC 300 4MATIC
Zylinder Zahl/Anordnung 6/V 4/R
Hubraum (cm3) 2.987 1.991
Nennleistung (kW/PS bei 1/min) 190/258 bei 3.400 180/245 bei 5.500
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 620 bei 1.600-2.400 370 bei 1.300–4.000
Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert 5,9 7,2
CO2-Emission kombiniert (g/km) 159 163
Effizienzklasse B C
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,2 6,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 238 236

 

GLC Coupé GLC 350 d 4MATIC GLC 300 4MATIC GLC 43 4MATIC
Zylinder Zahl/Anordnung 6/V 4/R 6/V
Hubraum (cm3) 2.987 1.991 2.996
Nennleistung (kW/PS bei 1/min) 190/258 bei 3.400 180/245 bei 5.500 270/367 bei 5.500-6.000
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 620 bei 1.600-2.400 370 bei 1.300-4.000 520 bei 2.500-4.500
Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert 6,0 7,5 8,4
CO2-Emission kombiniert (g/km) 161 169 192
Effizienzklasse B C D
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,2 6,5 4,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 238 236 250*

*Elektronisch abgeregelt

GLC Coupé GLC 350 e 4MATIC
Zylinder Zahl/Anordnung 4/R
Hubraum (cm3) 1.991
Nennleistung (kW/PS bei 1/min) 155/211 bei 5.500
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 350 bei 1.200-4.000
Max. Systemleistung (kW/PS) 235/320
Max. Systemdrehmoment (Nm) 560
Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert 2,5
CO2-Emission kombiniert (g/km) 59
Stromverbrauch gewichtet (kWh/100 km) 13,9
Reichweite elektr. (km) 34
Effizienzklasse A+
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 235

 

E-Klasse Limousine E 220 d 4MATIC
Zylinder Zahl/Anordnung 4/R
Hubraum (cm3) 1.950
Nennleistung (kW/PS bei 1/min) 143/194 bei 3.800
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 400 bei 1.600-2.800
Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert 4,3
CO2-Emission kombiniert (g/km) 117
Effizienzklasse A+
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 239

 

E-Klasse T-Modell E 200 d E 350 d E 400 4MATIC E 43 4MATIC
Zylinder Zahl/Anordnung 4/R 6/V 6/V 6/V
Hubraum (cm3) 1.950 2.987 3.498 2.996
Nennleistung (kW/PS bei 1/min) 110/150 bei 3.200-4.800 190/258 bei 3.400 245/335 bei 5.250-6.000 295/401 bei 6.100
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min) 360 bei 1.400-2.800 620 bei 1.600-2.400 480 bei 1.200-4.000 520 bei 2.500-5.000
Verbrauch NEFZ (l/100 km) kombiniert 4,2 5,4 7,9 8,4
CO2-Emission kombiniert (g/km) 109 140 180 192
Effizienzklasse A+ A C D
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,7 6,0 5,4 4,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 217 250* 250* 250*

*Elektronisch abgeregelt