Renault will Service für Kunden weiter sicherstellen

25.3.2020. In der aktuellen COVID19-Situation hält Renault gemeinsam mit seinen Handelspartnern das Dienstleistungsangebot für die Kunden so weit wie möglich aufrecht.

Zudem unterstützen Renault Deutschland und die Renault Bank Deutschland die deutschen Renault Händler mit einem umfassenden Maßnahmenpaket, um die wirtschaftlichen und finanziellen Folgen für die Partner abzufedern.

Renault-Deutschland-Chef Uwe Hochgeschurtz sagt: „Selbstverständlich unterstützen wir die aktuellen, in Deutschland geltenden Richtlinien und Regeln zur Eindämmung der Coronavirus-Ausbreitung. Dabei geht es zuallererst um die Sicherheit und Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern. Gleichzeitig sind wir bestrebt, zusammen mit dem Netz die Dienstleistungen für die Kunden im Rahmen der jeweils aktuellen Richtlinien und Regeln weiter so umfassend wie möglich anzubieten.”

So bleibt die Renault Kundenbetreuung selbstverständlich für Fragen erreichbar – ob per E-Mail, telefonisch oder im Live-Chat. Alle Kontaktmöglichkeiten sind zu finden unter www.renault.de/kontakt.html. Die Renault Assistance ist im Pannenfall oder bei einem Unfall rund um die Uhr unter den in den Servicedokumenten angegebenen Rufnummern erreichbar.

Weiterhin angeboten werden Service- und Reparaturleistungen in den meisten Servicebetrieben vor Ort. Derzeit sind neun von zehn Renault Werkstätten für die Kunden und ihre individuellen Wünsche da.

Die erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln werden selbstverständlich eingehalten. Renault empfiehlt den Kunden, vor dem Händlerbesuch den jeweiligen Renault Partner vor Ort telefonisch zu kontaktieren und nach Öffnungszeiten und dem konkreten Serviceangebot zu fragen.

Die entsprechenden Kontaktdaten sind über die Händlersuche unter www.renault.de/haendlersuche zu finden.

Bundesweit stark eingeschränkt ist momentan der stationäre Automobilhandel. Wer einen Neu- oder Gebrauchtwagen sucht, findet aktuelle Angebote unter www.renault.de/aktuelle angebote oder unter https://gebrauchtwagen.renault.de. Unter www.renault.de können auch Broschüren und Preislisten angefordert werden. Damit ausgestattet können Kunden ihre Anfragen natürlich jederzeit digital an den Handel stellen.

Renault Twingo Z.E. (Foto: Renault)