Lexus gewinnt Kundenzufriedenheitsumfrage 2014 in Norwegen und Schweden

14.5.2014 Köln. Mehr als 13.000 Norweger und 15.000 Schweden haben sich an AutoIndex 2014, der größten Kundenzufriedenheitsumfrage in Schweden und Norwegen, beteiligt.

Zum dritten Mal in Folge ist Lexus die Marke, die bei dieser Umfrage mit großem Abstand am besten abschneidet. In Norwegen erreicht Lexus dabei mit 910 von 1000 möglichen Punkten ein Rekordergebnis. Mit 900 von 1000 Punkten erzielt Lexus auch in Schweden das beste Ergebnis und schon das zweite Mal in Folge den Sieg in allen Kategorien.

Dabei wurden im ersten Quartal 2014 Kunden in diesen Ländern zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Fahrzeug, mit ihrem Händler und mit dem Service sowie zu ihrer Markentreue befragt. AutoIndex 2014 richtete sich dabei an Halter von Fahrzeugen, die zwischen 2007 und 2013 erstzugelassen wurden.

“Der Kampf um Marktanteile wird immer härter und viele erliegen der Versuchung, Preisnachlässe zu geben. Wir hingegen ziehen es vor, den Kunden in jeder Hinsicht zufriedenzustellen“, kommentiert Alain Uyttenhoven, Chef von Lexus Europe, die Umfrage. „Es freut uns zu sehen, dass unser Bemühen Früchte trägt. Dieses außerordentlich gute Ergebnis wird uns dabei helfen, unsere Position in Skandinavien weiter auszubauen.“