„GRIP – Das Motormagazin“ 18.3.2018

18. März 2018
18:00 bis 20:00

„GRIP – Das Motormagazin“ am Sonntag, 18.3.2018,um 18:00 Uhr bei RTL2

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie checkt den brandneuen Ingolstädter an der Südspitze Afrikas.

GRIP goes Cape Town: Testfahrer Matthias Malmedie ist für den neuen Audi A7 Sportback nach Südafrika gereist, um dem viertürigen Coupé dort so richtig aufs Blech zu fühlen.

Auf dem legendären Chapman`s Peak Drive, einer spektakulären Küstenstraße entlang der Kap-Halbinsel, muss der A7 mit dem 3-Liter-V6 mit 340 PS zeigen, wie gut er dort die engen Kurven aufsaugt. Dabei klärt Matthias die Frage: Ist der Audi A7 Sportback das ultimative Luxus-Coupé?

Die Eckdaten klingen vielversprechend: Nicht weniger als 39 Assistenzsysteme kümmern sich um Fahrzeug und Passagiere, dazu ein Cockpit mit neuester HD-Touchdisplay-Technik – Matthias Malmedie auf Audi-Tour durch Kapstadt.