Das virtuelle Mercedes-AMG Project ONE ist der Star des neuen Videospiels Forza Horizon 5

25.8.2021 Affalterbach. Auf der volldigitalen gamescom 2021 (25. bis 27. August) präsentieren die Xbox Game Studios von Microsoft das brandneue Spiel Forza Horizon 5 mit dem Mercedes-AMG Project ONE
„Forza Horizon Edition“ als Star.

Das virtuelle Gegenstück des Hypercars mit Formel-1-Antriebstechnologie begeistert mit seinem hohen Detailgrad und der momentan höchsten Wiedergabetreue, die es in der digitalen Welt gibt.

Die Spieler tauchen in eine hyperreale offene Welt ein, in der die Landschaft Mexikos nachgebildet ist. Verblüffend realistisch ist auch das virtuelle Fahrerlebnis:

Beschleunigung, Bremsen, Lenkung und Agilität sowie die erlebbare aktive Aerodynamik entsprechen den Eigenschaften des zukünftigen Straßenmodells. Und damit ist der Spielspaß noch nicht zu Ende: Weitere hochkarätige Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG stehen für nahezu unbegrenzte Abenteuer in Forza Horizon 5 bereit.

Die enge Zusammenarbeit zwischen Mercedes-AMG und dem Forza-Team von Microsoft ermöglicht die hyperrealistische Darstellung des Mercedes-AMG Project ONE „Forza Horizon Edition“. Die Spielversion ist durch ein exklusives Karosseriedesign gekennzeichnet, das den einzigartigen Charakter des Fahrzeugs unterstreicht. Dadurch wird deutlich, dass dieses Auto in der realen Welt nicht zu kaufen sein wird. Neben der „Forza Horizon Edition“ kann das AMG Hypercar natürlich auch in anderen Ausstattungen und Farben konfiguriert werden.

Weitere Besonderheiten des Zweitürers sind im Spiel ebenfalls sehr realistisch dargestellt. Mit den Fahrprogrammen „Track“ und „Road“ meistert das Project ONE staubige Pisten in Mexiko ebenso dynamisch wie kurvenreiche Asphaltstrecken. Auch die aktive Aerodynamik des Hypercars ist akribisch nachgebildet. Die Gaming Community darf sich auf beeindruckende Fahreigenschaften, mehr als 1.000 PS Leistung und eine digitale Höchstgeschwindigkeit von über 350 km/h freuen.

„Das Mercedes-AMG Project ONE ist in der realen Welt streng auf 275 Stück limitiert. Wir freuen uns, dass es nun eine perfekte digitale Variante exklusiv in Forza Horizon 5 gibt. Dank unserer engen Zusammenarbeit mit Microsoft können wir das einzigartige Fahrerlebnis unseres Hypercars nun virtuell einer großen Gruppe von Enthusiasten auf die beste und eindrucksvollste Art und Weise anbieten, die es derzeit in der Gaming-Szene gibt“, so Philipp Schiemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

„Wir fühlen uns geehrt, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG fortzusetzen und das heißbegehrte Mercedes-AMG Project ONE in Forza Horizon 5 zu präsentieren“, sagt Alan Hartman, Vize-Präsident von Forza Racing Franchise, Xbox Game Studios. „Wir haben Mercedes-AMG Fahrzeuge in jedem Forza-Spiel vorgestellt, aber dies ist das erste Mal, dass wir die Zusammenarbeit mit der Darstellung eines AMG Fahrzeugs auf dem Cover eines Forza-Spiels zeigen. Ich kann mir dafür kein aufregenderes Auto als das fantastische Mercedes-AMG Project ONE vorstellen.“

Forza Horizon 5 ist der Nachfolger des Open-World-Rennspiels Forza Horizon 4 aus dem Jahr 2018. Dabei führt das Horizon Festival ins sehr realistisch und lebendig dargestellte Mexiko. Forza Horizon 5 bietet die größte und vielfältigste Welt, die es je in einem Forza Horizon-Spiel gab. Die Landschaft des Spiels verändert sich ständig. Das Mercedes-AMG Project ONE fährt durch lebendige Wüsten, üppige Dschungel, historische Städte, riesige Canyons und auf einen aufragenden, schneebedeckten Vulkan – dem höchsten Punkt, der je in einem Horizon-Spiel erreicht wurde. Das Spiel wird weltweit am 9. November für die aktuellen Konsolen der Xbox-Familie sowie Windows PC erhältlich sein.

Die enge Verbindung zwischen Mercedes-AMG und dem Forza-Team von Microsoft wird in den kommenden Wochen und Monaten bis zur Veröffentlichung des Spiels zu weiteren gemeinsamen Aktivitäten führen. Der nächste Auftritt ist für die IAA MOBILITY im September in München geplant.

„Virtual Mercedes-AMG Project ONE in Forza Horizon 5 video game”