Daimler AG: “Das sind wir”

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen mit ihrer Arbeitswelt im Fokus der Kampagne
Start für viertes Quartal 2014 geplant
Wilfried Porth, Personalvorstand und Arbeitsdirektor sowie Vorstand Mercedes-Benz Vans der Daimler AG: „Wir wollen mit der Kampagne zeigen, wer hinter Daimler steht: einzigartige Menschen, die mit ihren Fähigkeiten und ihrem Engagement die Weiterentwicklung des Unternehmens täglich vorantreiben.“

25.6.2014. Daimler stellt mit einer neuen Arbeitgeberkampagne unter dem Leitsatz „Das sind wir“ die Mitarbeiter und deren Arbeitswelt in den Mittel­punkt. Der Start ist für das vierte Quartal 2014 geplant.

Das sind wir“ steht stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die das Unternehmen jeden Tag aufs Neue prägen und dessen Zukunft mitgestal­ten.

„Unsere Erfolge und die Erfindung bahnbrechender Technologien sind nur durch unsere hervorragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Wir wollen mit der Kampagne zeigen, wer hinter Daimler steht: einzigartige Menschen, die mit ihren Fähigkeiten und ihrem Engagement die Weiterent­wicklung des Unternehmens täglich vorantreiben“, sagt Wilfried Porth, Personalvorstand und Arbeitsdirektor sowie Vorstand Mercedes-Benz Vans der Daimler AG.

Potenziellen Mitarbeitern soll ein Blick in die Daimler-Welt und dadurch eine bessere Orientierung in ihrer Arbeitgeberwahl ermöglicht werden. Darüber hinaus wird die Kampagne veranschaulichen, dass Daimler ein Unterneh­men ist, in dem sowohl Vielfalt gelebt als auch persönliche und fachliche Weiterentwicklung gefördert wird.

Die Kampagne ist international angelegt. Sie entsteht in Zusammenarbeit mit der Agentur BBDO, die sowohl das Konzept erarbeitet als auch dessen Umsetzung übernimmt.