“Grip – Das Motormagazin” 7.9.2014

7. September 2014
18:00
7. September 2014
18:00

“Grip – Das Motormagazin” am Sonntag, 7.9.2014, um 18:00 Uhr bei RTL2

Bei den NitrOlympX laufen die größten Motoren mit den meisten PS um die Wette: Mann gegen Mann, Maschine gegen Maschine.

Bei der Drag-Racing-Europameisterschaft auf dem Hockenheimring zählt nur Beschleunigung. Favorit auf den Titel ist Urs Erbacher, doch dieser hat Konkurrenz aus dem eigenen Team bekommen.

Der Schweizer Urs Erbacher ist der Chef des einzigen deutschsprachigen Teams in der Königsklasse – „Top Fuel“ nennt sich seine Truppe. Bei den NitrOlymX sind Urs Erbacher und sein Team die absoluten Favoriten. Die 9.000 PS-Motoren beschleunigen in nur einer Sekunde auf Tempo 100.

Bereits sechsmal hat er sich den Titel des Europameisters sichern können, nach einer Pause tritt er dieses Jahr wieder an. Die Frage ist: Fährt Urs noch auf Top-Niveau und kann sich nach 2011 wieder den Titel sichern?

Außerdem hat er nun einen Konkurrenten im eigenen Stall. Der 19-jährige Noah Stutz hat letztes Jahr zum ersten Mal an einem Drag-Race in der obersten Klasse teilgenommen. Damals konnte er sich nicht qualifizieren, doch dieses Jahr will er bis ins Finale rasen. Wird er sich behaupten können, vielleicht sogar seinen Teamkollegen schlagen?

“Grip – Das Motormagazin” am Sonntag, 7.9.2014, um 18:00 Uhr bei RTL2