“Grip – Das Motormagazin” 19.10.2014

19. Oktober 2014
18:00

“Grip – Das Motormagazin” am Sonntag, 19.10.2014, um 18:00 Uhr bei RTL2

BMW Isetta vs. Reliant Regal, VW vs. Land Rover und Porsche vs. McLaren – „GRIP – Das Motormagazin“ bittet zum Asphaltduell Deutschland vs. England und schickt die heißesten Renner der Nation in den Zweikampf. Dürfen die Briten nach knapp 50 Jahren wieder jubeln oder holt Matthias Malmedie den Pokal nach Hause?

Beim letzten Asphaltduell Deutschland vs. Italien konnte Matthias Malmedie den Sieg klar einfahren. Nun steht ein neues Turnier auf dem Spielplan und der GRIP-Moderator tritt für Deutschland gegen Großbritannien an. Die Frage ist: Welches Land baut die besseren Fahrzeuge? Um das zu beantworten, müssen drei Fahrzeugkategorien mehrere Challenges bestehen.

In der Disziplin Geschicklichkeit treffen ein Reliant Regal und die BMW Isetta 300 aufeinander. Welcher Kult-Oldie ist wendiger und schneller? Richtig dreckig wird es bei der Offroad-Challenge: Matthias tritt mit einem VW Iltis an, besiegt er damit das englische Pendant von Land Rover? Natürlich darf ein Vollgas-Wettkampf nicht fehlen: Beim Highspeed-Duell setzt Matthias auf den 560 PS-starken Porsche 911 Turbo S. Kann er damit den britischen Supersportwagen McLaren 650 S besiegen?

“Grip – Das Motormagazin” am Sonntag, 19.10.2014, um 18:00 Uhr bei RTL2