“Grip – Das Motormagazin” 13.7.2014

13. Juli 2014
18:00

“Grip – Das Motormagazin” am Sonntag, 13.7.2014, um 18:00 Uhr bei RTL2

PS-Monster, nächtliche Beschleunigungsrennen und jede Menge Luxus. Gute Gründe für GRIP-Moderator Matthias Malmedie, nochmal in die Vereinigten Arabischen Emirate zu reisen.

Beim letzten Ausflug fuhr Matthias ein Rennen gegen ein Mitglied der Königsfamilie – auch dieses Mal kommt es zum ganz großen Showdown. Außerdem begleitet „GRIP – Das Motormagazin“ Schauspieler Ralf „Gonzo“ Weber auf einer Autoauktion.

In den Vereinigten Arabischen Emiraten sind alle PS-verrückt. Doch um jemanden zu einem Rennen herauszufordern, braucht Matthias ein gnadenloses PS-Monster. Die Suche danach wird zu einem Auto-Abenteuer, das es so nur auf der arabischen Halbinsel geben kann: Hardcore-Tuner kreuzen seinen Weg, er fährt extrem leistungsgesteigerte Autos und erlebt irre Sachen.

Doch das Wichtigste: Matthias findet seine ganz persönliche Highspeed-Waffe. Auf dem Dragstrip in Abu Dhabi muss sich der GRIP-Moderator dann gegen die Kontrahenten in ihren messerscharfen Boliden behaupten. Doch all das ist nur das Vorspiel! Denn in der Wüste kommt es zum 1000 PS-Showdown gegen einen Scheich aus der Herrscherfamilie.

Autoauktion in einem Pfandleihhaus in Krefeld. Der Andrang ist groß, denn hier soll man echte Schnäppchen schießen können. Bei dieser Auktion kommen Autos unter den Hammer, die von ihren Besitzern nicht ausgelöst wurden – sprich: Wer sich hier Geld geliehen hat und den Kredit nicht zurückzahlt, muss Abschied von seinem Auto nehmen. „GRIP – Das Motormagazin“ hat Schauspieler Ralf „Gonzo“ Weber dorthin begleitet, der schnell Cash braucht und sein geliebtes Cabrio beleihen lässt.

“Grip – Das Motormagazin” am Sonntag, 13.7.2014, um 18:00 Uhr bei RTL2