“Grip – Das Motormagazin” 1.6.2014

“Grip – Das Motormagazin” am Sonntag, 1.6.2014, um 18:00 Uhr bei RTL2

Aus M3 wird M4 und aus V8 wird V6 – dank Turbo wartet das neue Coupé mit 431 PS auf und verspricht Fahrspaß. Matthias Malmedie testet den neuen Sportler in Portugal.

Downsizing ist nun auch beim BMW M3 angesagt und der V8-Motor musste einem Sechszylinder mit Turbo weichen.

Dennoch ist der neue Sportler stärker als sein Vorgängermodell und mit bis zu 431 PS sollte Fahrspaß garantiert sein. Matthias Malmedie will das unbedingt selbst herausfinden. Er macht sich auf den Weg nach Portugal, um sich das neue Coupé – das jetzt nicht mehr M3, sondern M4 heißt – genauer anzuschauen.

Auf der Rennstrecke und der Landstraße rund um Faro testet Matthias den neuen Sechszylinder Turbo. „GRIP – Das Motormagazin“ will wissen: Ist der neue M4 noch immer das Maß der Dinge was Handling und Freude am Fahren betrifft oder sind die zwei Zylinder weniger nicht doch eine Beeinträchtigung beim Durchzug?

“Grip – Das Motormagazin” am Sonntag, 1.6.2014, um 18:00 Uhr bei RTL2