“auto mobil – Das VOX Automagazin” 8.6.2014

“auto mobil – Das VOX Automagazin” am Sonntag, 8.6.2014, um 17:00 Uhr bei VOX

Ab auf die Insel! Die VOX-Autodoktoren Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch entfliehen dem ölverschmierten Werkstatt-Alltag, um sich ein weiteres Mal in ein ebenso verrücktes wie unverhofftes Schrauber-Abenteuer zu stürzen – und zwar im Uralt-Trabi mit Klappfix, dem beliebten DDR-Wohnzeltanhänger!

Denn diesmal führt ein Hilferuf die beiden auf Deutschlands größte Insel Rügen. Doch statt einer entspannten Oldtimer-Reise mit abschließendem Ostsee-Urlaub erwarten die beiden Vollblut-Mechaniker aus Köln auf ihrem Weg durch den “Wilden Osten” jede Menge Autos mit scheinbar unlösbaren Fehlern – ob in Leipzig, Wittenberg, an der Mecklenburger Seenplatte oder auf Rügen selbst.

Und während der verdiente Insel-Urlaub in immer weitere Ferne rückt, machen die Autodocs das Beste draus: Sie helfen verzweifelten Autobesitzern, (er)finden unglaubliche Reparaturmethoden und verwandeln ihre vermeintliche Mechaniker-Odyssee in einen spaßigen Road-Trip mit Ostalgie-Faktor – wenn da doch nur nicht das widerspenstige Camping-Gespann wäre!

Rotkäppchen-Sekt auf und Spreewaldgurken auf den Tisch! Denn nach ihren letzten automobilen Abenteuern in Bayern, Holland, auf Mallorca sowie auf Allgäu-Orient-Rallye folgt nun das neue Schrauber-Road-Movie der VOX-Autodoktoren durch Deutschlands Osten.