“auto mobil Das VOX Automagazin” 5.10.2014

5. Oktober 2014
17:00

“auto mobil Das VOX Automagazin” am Sonntag, 5.10.2014, um 17:00 Uhr bei VOX

Thema u.a.: Wildbrücken / Opel Adam Rocks mit Andreas Jancke
Moderation: Andreas Jancke, Alexander Bloch

Reportage: Wildbrücken

Jedes Jahr kommt es zu Wildunfällen. Dabei steigt die Gefahr für den Autofahrer exponentiell mit der Größe des Tieres. Aber wie kann man schwere Wildunfälle verhindern?

Der WWF ist der Meinung, dass sogenannte Grünbrücken viele Wildunfälle vermeiden würden. Das sind begrünte Brücken, die ausschließlich für Wild errichtet wurden. Zusammen mit dem WWF versucht “auto mobil” herauszufinden, wie schnell eine neu errichtete Wildbrücke von den Tieren angenommen wird.

Fahrbericht: Opel Adam Rocks mit Andreas Jancke:

2012 hat der Opel Adam für Furore gesorgt. Mit viel Individualität und unzähligen Design-Varianten hat er einiges zu bieten und Mini und Fiat 500 den Kampf angesagt.

Jetzt kommt mit dem Adam Rocks die Geländeversion. Ob der sich auf steinigen Pfaden genauso gut macht wie in der Stadt, das findet Moderator Andreas Jancke heraus.

“auto mobil Das VOX Automagazin” am Sonntag, 5.10.2014, um 17:00 Uhr bei VOX